Aatalklinik Wünnenberg - Bad Wünnenberg Nordrhein-Westfalen Deutschland

Aatalklinik Wünnenberg - Bad Wünnenberg Nordrhein-Westfalen Deutschland

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 21.10.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.05.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    R.S
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nach Schlaganfall: Mein Vater war ungepflegt, oftmals nicht rasiert, wundgelegen (es gab keine entsprechende Matratze), es erfolgte nur eine mangelhafte Mundhygiene. Das Personal war leider ungeduldig, genervt und gestresst. Zuwenig Personal für solche Schwerstpflegefälle. Er hat den Wunsch geäußert zum Toilettengang (dem wurde nicht entsprochen, stattdessen sollte er in die Windeln machen, oder ihm wurde lieblos ein Topf untergeschoben). Er konnte sich halt nicht alleine an der Stange für den WC Stuhl hochziehen.

    Er hatte immer Durst, da sich keiner die Zeit nahm, ihn mit der Schnabeltasse zu versorgen.
    Er könnte Püriertes essen (mit Zeit und Geduld), stattdessen erfolgte die Versorgung mit der Magensonde. Wenn wir bei ihm waren, aß er alles auf.

    Die Erreichbarkeit der Ärzte und Therapeuten erwies sich als schwierig. Unbefriedigende Auskünfte.
    Am meisten haben wir uns jedoch darüber geärgert, dass mein Vater zwischenzeitlich auf die Intensiv verlegt wurde und keiner der Angehörigen (und es lagen alle Telefonkontakte vor) informiert wurde !
    Erst nach Tag 6 am Wochenende als wir ihn besuchten, er nicht auf seinem Zimmer war und wir ihn suchen mussten, erfuhren wir vom veränderten Zustand. Wobei auch da wir das Gefühl hatten, er wurde wieder nur woanders geparkt.

    Nach Entlassung in eine Kurzzeitpflege in unsere Nähe, konnte das Personal ihn dort liebevoll aufpäppeln und schafften in 2 Wochen mehr Wunder, als Wünnenberg in 5 Wochen.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3