MEDIAN Therapiezentrum Ravensruh Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

MEDIAN Therapiezentrum Ravensruh Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Rehaklinik Mecklenburg-Vorpommern: MEDIAN Therapiezentrum Ravensruh Deutschland

Bildquelle: MEDIAN Therapiezentrum Ravensruh Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

  • Rehaklinik

Das Reha-Zentrum befidet sich ca. 10 km von der Hansestadt Wismar und ca. 6 Minuten von der Autobahnabfahrt Zurow der A20 entfernt. Sie ist umgeben von einer reizvollen Endmoränenlandschaft mit Hügeln, einem kleinen See und Mischwald.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 29.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.09.2023
    Name (Synonym): 
    Michael
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Sehr unzufrieden, kaum was zu essen. Therapeuten unprofessionell. Bin jetzt Gott sei dank in Mühlen Eichsen, wo es auch vernünpftig zu essen gibt. Das kann nicht sein, das es in Ravensruh ganz oft sogar gar nichts gab. Da muss mal kontrolliert werden. Unter aller Sau der Laden.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.09.2023
    Name (Synonym): 
    EgalGehtvielenGleich
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich bin noch relativ jung Anfang 20 habe aber schon die ein oder andere Therapie wegen Alkohol und Drogensucht hinter mir und was hier abgeht ist unmenschlich und falsch auf so vielen Ebenen…

    Ich will nicht sagen das es in absolut jeder Gruppe so läuft und das jeder Mitarbeiter schlecht ist einzelne geben sich echt Mühe und haben auch Verständnis für die Menschen, aber ein Großteil gerade bei den Therapeuten sind menschlich gesehen nicht dazu geeignet dort zu sein. Beispiel: Ich wurde hier mehrfach bedroht, beklaut und beleidigt. Das ergibt bei den Therapeuten nur ein müdes Lächeln. Als ich dann wegen meines Zimmernachbars durchgedreht bin, weil er nachts um 2 denkt Lautstark zu sein wird gesagt das ich ihnen nicht helfen kann und ich nur mit Leuten arbeiten kann die mitarbeiten. Deshalb wird mir jetzt mein Entlassbrief verwehrt und ich komme in keine Clean WG bzw. hab so gut wie null Chancen, weil ich meiner Therapeutin die Meinung gegeigt habe. Wirklich diese Frau ist auf den ersten Blick nett, hat es aber in sich.

    Sobald man anderer Meinung ist und die dann äußert hat man verkackt. Jetzt werde ich wahrscheinlich auf der Straße oder in einem Obdachlosenheim enden. Und auch wenn ich clean werden will, ich habe keine Illusionen hab. Das ich das in einem Ort wie in einem Obdachlosenheim oder auf der Straße schaffen könnte…

    Naja ich würde für das Personal auch 0 Sterne geben. Wie gesagt ein paar geben sich Mühe, aber die am längeren Hebel sitzen wie Sozialarbeiter. Machen nur das was sie müssen und dann auch nur bei denen die sie mögen. Ach so und zur Therapie finde den Begriff Gnadenhof für Drogenabhängige sehr passend.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.05.2020
    Name (Synonym): 
    DieWahrheit
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Sorry. Nach einem Jahr Ravensruh bin ich fertig mit den Nerven. Wer sich dort eine Form von Therapie erhofft, der ist verloren.

    Das Personal dort, ist nicht sehr Klienten freundlich. Der Therapiealltag ist einfach nur unterirdisch. 90 Prozent der Klienten lernen dort den ganzen Tag zu Rauchen und Kaffee zu trinken. Das Essen ist teilweise ungeniessbar. Es gibt 1 Brötchen zum Frühstück und zusammen gepanschtes Mittagessen. Dafür zahlt man 5.30 € pro Tag. Dazu kommt noch das man 3 € täglich für Putzmittel zahlen muss. Mann unterschreibt regelrechte Knebelverträge.

    Das Postgeheimnis wird nicht gewahrt. Die wollen echt jeden Brief lesen den man erhält. Der Sozialarbeiter dort "Roland Fröhlich" ist nicht nett. Der handelt nur im Sinne von Median.

    Generell bleiben bei Median die Klienten auf der Strecke. Geld, Geld, Geld, das ist das einzige Interesse dieses Vereins.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    18.04.2017
    Name (Synonym): 
    Warheit
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich kann mich der ersten Bewertung nur anschließen. Ravensruh ist die unprofessionelste Einrichtung in der ich je war.

    Das Personal, Krankenschwestern, "Therapeuten" usw. sind absolut unter qualifiziert. Sie sind den ganzen Tag mit Rauchen und Kaffee trinken beschäftigt. Eine therapeutische Hilfe kann man von ihnen leider nicht erwarten. Wer also sein Leben in den Griff bekommen möchte, ist in dieser Einrichtung fehl am Platz. Wenn man seinen Schulabschluß nachholen möchte, dann wird dies als "BONBON" bezeichnet.

    Die meisten Patienten stehen stark unter Tabletten. Man hat fast den Eindruck, diese Einrichtung ist nur ein "Gnadenhof" für Drogenabhängige. Der ganze Therapiealltag besteht aus Nichtstun.

    Auch die Sauberkeit ist mangelhaft und die Verpflegung ist nicht sehr gesund. Was mich auch sehr verwundert hat, dass man die Zimmertüren nicht abschließen kann. Gerade als Frau fühlt man sich einfach nicht sicher.

    Mir fällt zu dieser Einrichtung nichts Positives ein. Wer wieder zurück ins Leben finden möchte ohne die Sucht,
    der sollte in eine Einrichtung gehen, in der man wirklich Hilfe bekommt und auch richtige Therapie gemacht wird. Wo man lernt, sich und seine Suchterkrankung zu verstehen und das man lernt, damit um zu gehen und den Weg aus der Sucht schafft.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.01.2017
    Name (Synonym): 
    Mensch
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Achtung!! Unmenschlichkeit! Weltfremd. So könnte man in kurz Form die Einrichtung beschrieben. Geht da bloß nicht hin. Das schreibe ich nicht weil ich den Laden schlecht reden will, sondern weil es so ist! Noch da zu liegt er mitten in der Pampas und Du darfst ca 40 min zu Fuß bis zur nächsten Bushaltestelle gehen. Die Therapeuten haben ihr Studium wahrscheinlich noch in der DDR gemacht, was das weltfremde erklären würde.

    Echt sucht euch lieber einen vernünftige Therapie und verschenkt nicht eure Zeit und Zukunft an den schlechten Laden.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    02.02.1998
    Name (Synonym): 
    Mirco Bormann
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es waren nette Menschen da, man gab sich geduldig und war natürlich bemüht...an einem eigentlich schönem Ort..doch...und wenn man bedenkt, daß man selbst gewissermaßen mit einer Matschbirne da ankommt. Tja nun, das ist ja kein Drogenstrand, sondern eine Möglichkeit außerhalb einer JVA und eben vielleicht auch mal etwas Abstand in einer Klinik...und wenn man saubere Kleidung und immer etwas Geld zum einkaufen hat...ich will hier sagen, es gibt wahrlich schlimmeres, als dort zu sein.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3