Familien & KindHaus - Bad Wörishofen Bayern Deutschland

Familien & KindHaus - Bad Wörishofen Bayern Deutschland

Familien & KindHaus - Bad Wörishofen Bayern Deutschland

Bild: Familien & KindHaus Bad Wörishofen Bayern Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Mutter-Kind Kur

Das Familien & KindHaus liegt neben dem großen Kurpark. Die Fußgängerzone ist ca. 5 Gehminuten entfernt.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 14.12.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.07.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    Höse
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ein sehr gutes Haus.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.04.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    Michamama
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen wie schön es dort ist. Das Personal ist an allen Berührungspunkten (Verwaltung, Bäderabteilung, der Doc und der Hilsi) nur super und sehr gut ausgebildet, außerdem fühlt man sich richtig wohl und familiär gut aufgehoben. Es gab sich jeder größte Mühe, damit für uns Muttis alles stimmig war.

    Wer offen für die kneippschen Lehren ist, der kann auch allerlei Wissen für den Alltag zu Hause mitnehmen. Wenn man was ankreiden müsste, dann sind es die in die Jahre gekommenen Zimmer. Doch möchte ich betonen, da bin ich mir sicher, das ich niemals die familiäre Umgebung, das tolle Essen, die superlieben Menschen und niemals aber auch wirklich niemals gegen ein modernes Zimmer eingetauscht hätte.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    21.08.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    Fam. Schiessl
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war bereits schon zum 3x Mal in Deutschlands kleinstem Mutter-Kind-Haus und es ist immer wieder schön. Man wird von vorne bis hinten und von allen Seiten sehr gut versorgt und umsorgt. Klarer Vorteil ist die familiäre Atmosphäre mit ca. 12 Müttern. Es gibt nur eine Kinderbetreuung in der alle Kinder jeden Alters untergebracht sind, d.h., wie in unserem Fall mit 4 Kindern, werden nicht getrennt und in unterschiedlichen Gruppen untergebracht. Es bekommen die Kinder aber immer wieder die Möglichkeit, auch mal etwas mit den Gleichaltrigen getrennt von den "Kleineren", natürlich unter Betreuung, unternehmen zu können.

    Das Haus liegt direkt gegenüber vom Kurpark und in die Fußgängerzone hat man 5 Gehminuten. Es gibt viele verschiedene Spielplätze in und um Bad Wörishofen, sowie viele weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung außerhalb der Kinderbetreuung. In allen Kuraufenthalten wurde ich mit Müttern konfrontiert, die mit anderen Häusern bereits Erfahrungen gemacht hatten. Aber am Ende konnte mir keine Mutter ein vergleichbares Haus empfehlen.

    Das Haus ist kein Neubau und die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, was aber vollkommen in Ordnung ist. Dafür punktet aber ganz klar die Lage, das 4-Sterne-Essen, sowie das ganze Personal, egal ob Arzt, Therapeut, die liebevollen Kinderbetreuerinnen, Kellner oder Reinigungsfrau. Wer sich in diesem Haus nicht erholen kann oder zu Kräften kommt, wird dies nirgendwo erreichen.

    Sollten wir nochmals eine Mutter-Kind-Maßnahme bekommen steht für meine Kinder und mich natürlich eines fest....es muss wieder einmal das Familien-Kind-Haus in Bad Wörishofen sein.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3