Klinik Sonnenblick - Marburg Hessen Deutschland

Klinik Sonnenblick - Marburg Hessen Deutschland

Rehaklinik Hessen: Klinik Sonnenblick Marburg Hessen Deutschland

Bildquelle: Klinik Sonnenblick Marburg Hessen Deutschland

  • Rehaklinik

Marburg mit seinen ca. 87.000 Einwohnern liegt in Mittelhessen an den Ufern der Lahn im Marburger Bergland und hat seinen Gästen historisch sowie kulturell viel zu bieten. Unweit des Universitäts-Klinikums, oberhalb der hessischen Universitätsstadt Marburg, befindet sich die Klinik Sonnenblick in waldreicher idyllischer Lage. Auf den viele umgebenden Wanderwegen finden die Patienten intensive Erholung und Entspannung.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 28.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.01.2023
    Name (Synonym): 
    CWJSHH
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Onkologische Reha vom 09.01. bis 06.02.2023: Multiples Myelom, Polyneuropathie, Tremor. Unterwegs mit Rollator, Unterbringung in barrierefreiem geräumigen Zimmer, dessen Lichtschalter allerdings ungünstig angebracht sind, fehlendes Notlicht erschwert eine Orientierung im Dunkeln. Mit Rollator sind nur kurze Spaziergänge möglich, die Waldwege sind damit nicht befahrbar.

    Die Busanbindung ist grottenschlecht. Aber die Betreuung ist wirklich rundum außerordentlich gut: Ärztliche, pflegerische, therapeutische, psychologische Fachkräfte sind wirklich engagiert, es herrscht immer gute Stimmung. Alle ziehen an einem Strang und sind gemeinsam für die Patienten da - Küchenkräfte, Reinigungsdienst, Verwaltungspersonal. Problemlos wird jede Anfrage schnell erfüllt, nichts ist unmöglich.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.12.2021
    Name (Synonym): 
    Ferrari
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Eine rundum super Rehaklinik. Ich werde wieder dort hin fahren.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    17.10.2019
    Name (Synonym): 
    Diana
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es war wie immer super klasse. Das ganze Team ein Traum, vor allem meine Psychoonkologin, hat mir sehr geholfen. vielen Dank dafür.

    Ich war jetzt das zweite mal dort und gehe dies Jahr auch wieder im Herbst hin, leider ist das Wetter dann nicht mehr so toll zum rausgehen, aber dafür gibt es ja unsere Kreativwerkstatt!!!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    26.06.2019
    Name (Synonym): 
    Ingo
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ein besonderes Lob gilt dem gesamten Peronal, von Putzfrauen, Therapeuten bis zu Ärzten. Sie waren immer freundlich und hilfsbereit. Anwendungen haben mir sehr geholfen .

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.01.2016
    Name (Synonym): 
    data
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Liegt sehr einsam im Wald, Therapie ok, Essen war gut. Wetter bedingt. Es waren nicht viele Aktivitäten im Freien möglich. Wäre schön wenn für abends mehr Unterhaltung angeboten würde.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.01.2016
    Name (Synonym): 
    data
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Unterbringung ist jetzt im Neubau, sehr gut. Die Anwendungen waren in Ordnung und das Essen gut.
    Im Winter ist es einsam und abends ist wenig Unterhaltung.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    25.07.2013
    Name (Synonym): 
    detlev
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Durch Urlaubszeit, ständiger Wechsel des ärztlichen Personals, keine Weitergabe oder Übergabe meiner Anliegen an die Vetretung oder an die Vetretung der Vetretung. Komminikationsschwierigkeiten. Therapeutisches Personal hatte bei den sommerlichen Temperaturen keine Lust und sagten Termine nicht ab, sondern kamen und teilten mit, dass bei der Temperatur kein Termin stattfindet.

    Fazit: Keine Professionalität, hatte schon mehrere Rehas, aber das war die schlechteste mit Abstand.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3