Mutter-Kind-Klinik "Godetiet" - Kühlungsborn Ostsee Deutschland

Mutter-Kind-Klinik "Godetiet" - Kühlungsborn Ostsee Deutschland

Mutter-Kind-Klinik "Godetiet" - Kühlungsborn Ostsee Deutschland

Bildquelle: Reha-Zentrum Borkum Klinik Borkum Riff Borkum Niedersachen Deutschland

  • Mutter-Kind Kur

Die Kurklinik "Godetiet“ befindet sich unmittelbar hinter dem Strand (30 Meter) sowie in Stadtnähe und verfügt über alle erforderlichen Ressourcen im eigenen Haus.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 28.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    17.08.2021
    Name (Synonym): 
    Mamahoch2
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit meist gutem Wetter und das direkt am Meer, eigentlich braucht man da nicht mehr.

    Wir wurden total herzlich empfangen und sogar von einer Mitarbeiterin aus dem Kinderland persönlich zu unserem Appartement gebracht. Das Appartement bestand aus zwei behaglich eingerichteten Zimmern mit viel Stauraum und einem kleinen Bad mit Dusche.

    Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Den nicht vorhandenen Fernseher sowie das nicht vorhandene Wlan haben wir schon nach kurzer Zeit nicht mehr vermisst, da wir sowieso die meiste Zeit draußen waren und es auch mal ganz schön ist, wenn man etwas runterfahren kann.

    Indikation war Erschöpfungssyndrom und Nackenverspannungen. Die Behandlungen waren super, ich habe Fango, manuelle Therapie und Massagen bekommen! Daneben hatte ich noch Sport am Strand was auch sehr viel Spaß gemacht hat. Die anderen Angebote waren freiwillig, es gab eine Pinnwand da konnte man sich eintragen. Meine Kinder (7+10) waren sehr gerne im Kinderland und haben neue Freunde gefunden mit denen sie auch jetzt noch Kontakt pflegen. Das Essen wurde auch bei unserem Aufenthalt von vielen Müttern bemängelt, wobei man hier bedenken muss, dass es sich um eine Kur und nicht um einen Aufenthalt in einem Wellnesshotel handelt. Es gab jeden Tag Früh und Abend Buffet und Mittag zwei Gerichte zur Auswahl. Dazu immer Salat... Für uns hat es gereicht und meine Kinder essen seitdem Sachen die sie zu Hause nicht gegessen haben. Ein kleines Manko war für mich die Mülltrennung - hier wäre es schön, wenn die Klinik die Behälter zum Entsorgen der Reste beim Essen beschriften würde...

    Insgesamt hatten wir eine total schöne Zeit und hoffe, die Klink Godetiet nochmals genießen zu dürfen!!!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    07.07.2020
    Name (Synonym): 
    Nela
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es war sehr schön. Die Klinik ist super gelegen. Jederzeit wieder..

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    31.07.2018
    Name (Synonym): 
    Mutter mit 2 Kindern
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit super Sommerwetter und das direkt am Meer, eigentlich braucht man da nicht mehr.

    Indikation war Erschöpfungssyndrom und häufige Kopf und Rückenschmerzen. Die Behandlungen waren super, das Personal sehr freundlich und fachkompetent. Die Betreuung der Kinder war in unserem Fall ok, nachmittags waren meine Beiden eh meist allein mit ihren Freunden unterwegs. Für die Mütter die in ihrem Apartment keinen Rückzugsraum für sich haben fehlt ein extra Aufenthaltsraum genauso für die älteren Kinder. Da jetzt aber ein Neubau dazu kommen wird, wird sich da bestimmt auch was tun.

    Das Essen, naja verhungern tut man nicht, aber es könnte deutlich besser sein. Viele Fertigprodukte leider aus finanziellen Gründen. Außerdem sollte man mal drüber nachdenken, ob ein 13 jähriges Kind nicht evtl. die doppelte Menge an Essen von einem 3 Jährigen benötigt und da 3 Fischstäbchen oder Chicken Nuggets für jedes Kind egal wie alt, nicht doch etwas unlogisch ist. Im Ort gibt es aber gute Restaurants, wo man dann auch mal was essen gehen kann.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    24.07.2016
    Name (Synonym): 
    Mutter mit 1 Kind
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Unsere Kur 2016 hätten wir uns sparen können. Das Motto war: Gehen Sie an den Strand und beschäftigen sich selbst. Im Vergleich zu unserer letzten Kur am Chiemsee war das Therapie Angebot absolut lächerlich.

    Das schlimmste war das Essen, das an FDGB Massenabfertigung erinnerte und 3 Wochen lang immer das Gleiche war. Unsere Kinder weigerten sich nach 2 Wochen weiter dort zu essen. Wir waren ständig uns selbst überlassen. Personal war nur selten zu sehen.

    Wir würden diese Klinik nicht weiter empfehlen und waren sehr enttäuscht.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.01.2015
    Name (Synonym): 
    Fam.Schlicht
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wir haben dort unsere erste Kur verbracht. Insgesamt war es ein toller Aufenthalt mit vielen Erfolgen, die sich dadurch vorallem danach noch intensiviert haben. Ich habe mich medizinisch und therapeutisch sehr gut betreut gefühlt. Meine beiden Kinder haben dies auch so empfunden. Auch im Bereich der Kindertherapie kann ich nur positives berichten. Bei unserem Verlängerungswunsch haben alle dazu gehörigen Instanzen sehr gut miteinander, für unseren Wunsch zusammen gearbeitet.

    Top. Jeder Zeit wieder.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3