Burnout

Burnout

Inhalt abgleichen
18.07.2017
Ratgeber: Ausgebrannt – Wie Sie Burnout verhindern können

© fizkes/ Shutterstock

Heutzutage soll man jederzeit erreichbar sein – sei es per Telefon, Smartphone oder E-Mail. Nur schnell noch eine E-Mail beantworten, dann wird der Laptop zugeklappt. Nur mal eben vorm Ins-Bett-Gehen einen Artikel für die Arbeit zu Ende lesen. Mit diesen Aussagen tragen immer mehr Menschen ihre Arbeit mit nach Hause, wodurch sie weder...

11.04.2017
Ratgeber: Panikattacke - Fehlgeleitete Signale beeinflussen die Lebensqualität

Bildquelle: Ankathrin Schmidt

Angst gehört zu einem der ältesten Urinstinkte der Menschheitsgeschichte, warnt vor Gefahren und sichert somit das Überleben. Doch was passiert, wenn vermeintlich lebensbedrohliche Situationen das eigene Leben gar nicht gefährden, aber dennoch erhöhten Pulsschlag, Schweißausbruch, Schwindel und Atemnot auslösen?

In so einer...

07.09.2016
Ratgeber: Wenn der Job krank macht - Belastendem Leistungsdruck

Bei einem anhaltenden Stimmungstief sollte man professionelle Hilfe suchen. Foto: djd/deprexis24.de/Getty

Besser, schneller, effektiver - die Anforderungen im Berufsleben scheinen stetig weiter zu steigen. "Ständige Erreichbarkeit durch Handy und Tablet, die digitale Informationsflut und Arbeitsverdichtung durch Personalabbau in vielen Unternehmen führen dazu, dass der Joballtag für viele Menschen immer stressiger wird", weiß Beate Fuchs...

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeige

Anzeigen

Inhalt abgleichen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3