gesunder Blutdruck

gesunder Blutdruck

Inhalt abgleichen
23.08.2017
Ratgeber: Hohes Herz-Kreislauf-Risiko kann angeboren sein - Moderne Therapie ver

Kochen mit Gemüse schmeckt und hält gesund. Foto: djd/Sanofi/Getty

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind für viele in jungen Jahren noch kein Thema. Die meisten Erwachsenen gehen davon aus, dass der regelmäßigen Kontrolle von Blutdruck und Cholesterinwerten erst im Alter eine Bedeutung zukommt. Doch diese Annahme kann trügen. So können bereits Kinder und junge Erwachsende erhöhte Cholesterinspiegel...

04.01.2017
Ratgeber: Bei Kälte steigt der Blutdruck - Experten raten: Hohe Werte im Winter

Ärzte warnen: Das Herz "tickt" im Winter anders als im Sommer. Foto: djd/Wörwag Pharma/Colourbox

Der Winter lässt uns frösteln, doch für den Körper hat er viel beunruhigendere Folgen: Denn bei sinkenden Temperaturen steigt der Blutdruck. Der Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) warnt davor, dass die Werte in der kalten Jahreszeit in der Regel höher liegen als im Sommer. Laut den Experten gilt dies für jüngere und ältere...

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 905

Suche

Anzeige

Anzeigen

Inhalt abgleichen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3