Präventionsmaßnahmen

Präventionsmaßnahmen

Inhalt abgleichen
18.07.2017
Ratgeber: Ausgebrannt – Wie Sie Burnout verhindern können

© fizkes/ Shutterstock

Heutzutage soll man jederzeit erreichbar sein – sei es per Telefon, Smartphone oder E-Mail. Nur schnell noch eine E-Mail beantworten, dann wird der Laptop zugeklappt. Nur mal eben vorm Ins-Bett-Gehen einen Artikel für die Arbeit zu Ende lesen. Mit diesen Aussagen tragen immer mehr Menschen ihre Arbeit mit nach Hause, wodurch sie weder...

31.07.2015
Ratgeber: Gesund bleiben und die Arbeitskraft erhalten

Mit regelmäßiger Wirbelsäulengymnastik Rücken- und Rumpfmuskulatur stärken. Foto: djd/rehazentrum-bb.de/belahoche-fotolia.de

Einem Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse zufolge zwangen auch im Jahr 2013 wieder Rückenleiden die meisten Arbeitnehmer ins Krankenbett. Das "Kreuz mit dem Kreuz" bleibt damit der Dauerbrenner unter den hiesigen Krankheitsgründen. In Bayern will das neue "Bündnis für gesunde Mitarbeiter" nun Unternehmen unterstützen, ihre...

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeige

Anzeigen

Inhalt abgleichen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3