Paracelsus-Harz-Klinik Bad Suderode Sachsen-Anhalt Deutschland

Paracelsus-Harz-Klinik Bad Suderode Sachsen-Anhalt Deutschland

Paracelsus-Harz-Klinik Bad Suderode Sachsen-Anhalt Deutschland

Bildquelle: Paracelsus-Harz-Klinik Bad Suderode Sachsen-Anhalt Deutschland

  • Rehaklinik

Die Paracelsus-Harz-Klinik ist eine Fachklinik für Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung und liegt, umgeben von Mischwäldern, oberhalb von Bad Suderode auf einer Anhöhe (280 m ü. NN).

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 18.01.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    03.07.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    Bernd6211@web.de
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Für COPD Patienten, vollkommen ungeeignet. Mit allen, mit denen ich sprach ging es nach Ankunft deutlich schlechter als zuvor. Klima vermutlich nur bedingt geeignet. Sicherheitshalber wurde nahezu das gesamte Haus mit Auslegeware (Teppichboden) versehen, was für jeden Patienten mit Atemwegserkrankungen aufgrund der erhöhten Staubbildung zu einer noch höheren Belastung führt. persönlich wurde ich unter einen immensen Zeitdruck gesetzt, was mir als außergewöhnlich Gehbehinderten nicht ermöglichte meine Termine und Anwendungen pünktlich oder überhaupt nicht wahrzunehmen. (5 Termine in 2,5 Stunden) ein wenig heftig.

    Auch das Behindertengerechte lässt zu wünschen übrig. Es gibt nur eine automatisch öffnende Tür im Haus, die anderen müssen per Hand selbst geöffnet werden, was für Personen mit Rollator oder Rollstuhl eine erhebliche Erschwernis darstellt.

    Fazit: Für Gehbehinderte und Personen mit Atemwegserkrankungen vollständig ungeeignet, auch alleine schon wegen des Klimas. (Sehr hohe Luftfeuchtigkeit) Nicht empfehlenswert!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.10.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    Goldschmidt
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich möchte mich erstmal auf diesem Weg für die gute Behandlung und Aufnahme in der Einrichtung bedanken. Drei Wochen durfte ich hier meinen Diabetes Typ 2 behandeln lassen. Ich kann an dieser Stelle mich nur nochmals bei Herrn QA Dr. med. Wieczorrek sowie dem Personal der Stadion 4 sowie den anderen Mitarbeitern der Einrichtung ganz Herzlich bedanken. Ich durfte den 3 Wochen sehr viel Eindrücke gewinnen, die ich versuchen werde im täglichen Alltag umzusetzen. Aus meiner Sicht gab es keine Beanstandungen oder Kritiken anzubringen. Die Einrichtung der Harzklinik in Bad Suderode kann ich mit guten Gewissen weiter empfehlen. Ich wurde mich freuen, in ferner Zukunft nochmals eine Reha in diesem Haus durchzuführen.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 907

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3