Park-Klinikum Klinik Lazariterhof / Baden - Bad Krozingen Baden-Württemberg Deutschland

Park-Klinikum Klinik Lazariterhof / Baden - Bad Krozingen Baden-Württemberg Deutschland

Rehaklinik Baden-Württemberg: Park-Klinikum Klinik Lazariterhof / Baden
  • Rehaklinik

Bad Krozingen befindet sich im traumhaft schönen nördlichen Markgräflerland umgeben von sonnenverwöhnten Weinbergen und der Kulisse des Schwarzwaldes. Die Klinik selbst liegt ruhiger und angenehmer Umgebung mit viel Grün und Raum zum entspannen.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 22.02.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.03.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    Haag
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war vom 19.2.2014 bis 19.3.2014 in der Klinik Baden. Wegen meiner Herzproblematik: Vorhofflimmern, ICD, Herzinsuffizienz etc. Die Klinik und ihre Medizin (auch der Diagnosegeräte) ist einfach Spitze. Hervorheben sind die Kardiologen und die therapeutische Betreuung. Alle Bedienstete sind freundlich. Die Einrichtungen und Zimmer sind absolut komfortabel und sauber. Das Essen ist geradezu super, eigentlich alle Leistungen. Der Freizeitwert von Bad Krozingen ist groß: das Elsass, der Schwarzwald, Freiburg, der Breisgau. Ich kann nur jedem empfehlen, die Klinik Baden oder den Laritzerhof zu wählen. Ich werde definitiv dorthin wiederkommen und freue mich schon jetzt. Hier stimmt alles.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    23.09.2012
    Name (evtl. Synonym): 
    Multi22
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Therapien fanden in der Klinik Lazariterhof statt untergebracht war ich in der Klinik Baden.

    Zimmer:
    Das Zimmer war auf der Seite zum Innenhof und dadurch sehr ruhig und angenehm gelegen. Es ist zweckmäßig eingerichtet, allerdings hat der Lattenrost des Bett starke Geräusche gemacht, wenn man sich umgedreht hat.
    Man merkt der Einrichtung an, dass sie ein bisschen in die Jahre gekommen ist, aber es war trotzdem alles in einem gepflegten Zustand.

    Essen:
    Das Essen war ok, allerdings mit zunehmender Aufenthaltsdauer immer langweiliger, weil keine große Abwechslung bestand. Man kann, je nach Ernmährungsplan, Mittags unter bis zu 3 Hauptspeisen wählen.

    Therapien:
    Die Therapien wurden trotz Vorgabe der Stationsärztin nicht vollumfänglich geplant. So hatte ich als Herzinfarktpatient leider keine Ernährungsberatung, was aber für die Erweiterung des Wissens zu einer herzgesunden Ernährung wünschenswert gewesen wäre. Allerdings muss ich zugestehen, dass ich hier nicht mit mehr Nachdruck darauf gedrängt habe, dass dies noch im Therapieplan mit aufgenommen wird.

    Personal:
    Sowohl die Ärzte als auch die Therapeuten waren klasse. Die Ärzte hatten ein offenes Ohr und erklärten die Befunde aus den Untersuchungen verständlich.

    Die Therapeuten boten gute Programme mit viel Sachverstand und der Spaß kam, insbesondere bei den sportlichen Therapien, auch nicht zu kurz.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 907

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3