VAMED Rehaklinik Damp Schleswig-Holstein Deutschland

VAMED Rehaklinik Damp Schleswig-Holstein Deutschland

Rehakliniken Ostsee: VAMED Rehaklinik Damp Schleswig-Holstein Deutschland

Copyright: VAMED Rehaklinik Damp Schleswig-Holstein Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Die VAMED Rehaklinik befindet sich auf der Halbinsel Schwansen in der Gemeinde Damp direkt an der schleswig-holsteinischen Ostsee.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 28.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    24.01.2024
    Name (Synonym): 
    Prinzessin
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Tolle Klinik, erstklassige Therapeuten, tolles Gesundheitszentrum, Essen könnte etwas abwechslungsreicher sein und gesünder (mehr Auswahl an frischen Salaten z.B.). Personal an der Rezeption meist sehr unfreundlich.

    Der Aufenthalt war insgesamt sehr gut, würde mich wieder für die Klinik in Damp entscheiden.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    26.07.2023
    Name (Synonym): 
    Anneliese
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Schlechte bis keine Terminverbindlichkeit + vergessene Terminweitergabe; kaum Rücksicht auf tatsächlichen Therapiebedarf. Erklärung Sommerferien, keine Therapeuten. Urlaub und Krankheit. Klassiker Personalmangel. Darunter leidet auch das Personal sehr.

    Danke an das durchweg engagierte Personal, denen ich keinen Vorwurf machen kann. Das ist für alle Bereiche zu sagen. Therapeuten waren toll, hatten immer ein offenes Ohr und der Umgang miteinander war immer sehr kompetent und wertschätzend.

    Leider ist die Gesamtorganisation eher mangelhaft.

    DAS ERSTE, was ich hörte war das Wort ZUZAHLEN. Seeblickzimmer, TV, zuzahlen, Internet zuzahlen.
    Für zuzahlen, muss der Gesamteindruck schlüssig sein und DAS ist er hier überhaupt NICHT!

    Völlig verdreckte Fenster. Im gesamten Gebäude gab es kaum ein geputztes Fenster. Natürlich ist das nicht so wichtig, verschlechtert grundsätzlich den Gesamteindruck.

    Baulärm von früh bis spät, am WE Trallala-Lärm von Strand und Promenade. Für Hüftpatienten vielleicht gut zu ertragen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.05.2023
    Name (Synonym): 
    Sabine
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Dankeschön, es war eine tolle Erfahrung. Therapeuten und Anwendungen super. Ich habe gute Übungen mit nach Hause genommen und bin noch sehr motiviert. Ich kann diese Reha-Einrichtung nur weiterempfehlen. Die tolle Lage ist noch das Pünktchen auf dem i.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.03.2023
    Name (Synonym): 
    Ede
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Das schlechteste Kantinen Essen, was ich jemals gegessen habe.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    24.08.2021
    Name (Synonym): 
    Markus
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Also war hier nach klappen Ersatz. Der Doktor war sehr freundlich und sehr bemüht habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern sind auch sehr freundlich und fröhlich man fühlt sich bei jeder Frage gut aufgehoben.

    Auch das Reinigungspersonal war super nett und gründlich. Bei den Anwendungen könnte man noch einiges in der Planung verbessern. Die Therapeuten sind sehr gut soweit ichs beurteilen kann.

    Manko ist hier meiner Meinung nach das Essen man predigt Gesundheit und teilt nur Dinge aus die die Ernährungsberater als Mittel bis schlecht beurteilen. Ees gibt auch light Käse und Wurst. Warum wird das dann von oben ignoriert?

    Ansonst gute Reha ist zu empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    28.09.2020
    Name (Synonym): 
    Hagi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Etwas älteres Gebäude aber sauber und OK. Therapeuten und Behandlungen sehr gut, sehr freundlich und gehen auf die Probleme der Patienten ein. Dialyse sehr gut mit sehr gutem Personal und sehr guten Ärzten.
    Einziges Manko Küchenpersonal teilweise etwas ruppig und Therapieorganisation könnte besser sein. Montag morgen 4 sportliche Anwendungen, für Dialysepatienten etwas zu viel. Gab auch einige weitere kleiner Abstimmungsprobleme (z.B. 9 Anwendungen an einem Tag)

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    27.05.2019
    Name (Synonym): 
    Billy
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Zwar ältere Bauten, aber das Personal ist super. Das Umfeld ist ruhig, was für Gehilfennutzer gut ist. Das Essen ist gut, aber einen Stern abzug, da die Besonderheiten beim Abendbrot sich wöchentlich wiederholen.

    Wenn es sich alle drei Wochen wiederholen würde, dann gäbe es auch den letzten Stern.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    24.08.2016
    Name (Synonym): 
    Abi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Medizinische Betreuung war sehr gut nettes Personal und Ärzte. Aufgrund des alters der Gebäude wir eine Renovierung sehr Notwendig. Am schlimmsten wird es wenn es um das Essen geht. Im Speisesaal wird in 5 Durchgängen gegessen.

    Wenn man in der ersten Gruppe eingeteilt ist bedeutet das Frühstück von 7-7:45 dann stehen die nächsten am Tisch. Dieses ist auch am Wochenende so. Die Tische stehen so eng, das man mit Gehhilfen kaum durch kommt.
    Beim Frühstück gibt es immer das selbe. Sehr viel abgepacktes. Das Mittagessen ist ein Graus! In der Vorträgen bekommt an wichtige Ernährungstipps, leider hat das Personal an diesen Vorträgen nicht teilgenommen. Unterste Mensa Qualität.

    Da sich alle beim Personal über das Essen beschweren ist deren Stimmung auch nicht die beste. Sie laufen alle mit einem brummigen und unfreundlichem Gesicht herum.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    08.10.2014
    Name (Synonym): 
    Gramlich
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich bin zurzeit in der Klinik noch bis zum 05.11.14. Ich bin jetzt das 5 mal hier. Ich muß sagen seit der Übernahme durch Helios hat sich alles verschlechtert. Ich werde nie wieder hierher gehen. Unter der Damp Gruppe war alles besser. Im Bad sind Silberfische, die Matratze mit Ausdünstungen (übler Geruch, dadurch Augentränen und Brennen Hustenanfall usw.). Ein neues Zimmer ist nicht zu bekommen. Außerdem auch zu wenige Anwendungen. Es gibt von mir nur einen Vorschlag: Wegbleiben!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    07.10.2013
    Name (Synonym): 
    katti
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Schlechte bis keine Terminverbindlichkeit + vergessene Terminweitergabe; teilweise unfreundliches Personal + desinteressierte zuständige Ärztin; keine Rücksicht auf tatsächlichen Therapiebedarf;

    Lange Wege + Hol-/Bringservice funktioniert nicht, da Bedarf zu hoch; Hygiene in Schwimmbadumkleiden bleibt aufgrund der Dauerbelegung auf der Strecke + Unfallgefahr durch nassen Boden; Physiotherapeuten + einige Gesprächstherapeuten + der Orthopäde super;

    "Gesundheitsfabrik", der Einzelne ist nur eine Nummer;

    Terminstress und schnelle Wechselraten in Gruppen verhinderten echte soziale Kontakte; Essen aufgrund der langen Warmhaltezeit nicht wirklich lecker (schon mal ein zähes Spiegelei gegessen? Dotter wie bei Gelee-Eiern zu Ostern. Eintöpfe gut - gewinnen mit jedem Aufwärmen)

    Lichtblick: Gottesdienste + Singen

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3