Reha-Zentrum Bad Frankenhausen Thüringen Deutschland

Reha-Zentrum Bad Frankenhausen Thüringen Deutschland

Rehakliniken: Reha-Zentrum Bad Frankenhausen Thüringen Deutschland

Bild: Reha-Zentrum Bad Frankenhausen Thüringen Deutschland

  • Rehaklinik

Bad Frankenhausen befindet sich in einer der schönsten Gegenden Thüringens, am Südhang des Kyffhäusergebirges im Tal der Diamantenen Aue.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 21.10.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.04.2017
    Name (evtl. Synonym): 
    Nicole orthopädisch
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war gesamt 5 Wochen da. Und kann nur sagen es war mega gut. Würde immer wieder kommen !

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    04.05.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    Psychosomatik-Manu
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Meine Kur dauerte 5 Wochen und war sehr erfolgreich. Ich habe mich in den Therapiegruppen erst nicht so ganz zurechtgefunden, konnte mich dann aber doch irgendwie durchwurschteln und öffnen. Die Therapeuten haben für mich genau den richtigen Ton angeschlagen und waren immer für meine Fragen offen.

    Das Essen ist wirklich gut und wird frisch in der eigenen Küche zubereitet. Die Zimmer sind gut wohnlich eingerichtet und praktisch aufgeteilt.

    Schöne Klinik in der wirklich gute Leute arbeiten!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    11.03.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    Ruhepol
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war für insgesamt 6 Wochen in Bad Frankenhausen und habe die Klinik mit einem eigentlich nicht mehr zu erwartenden Ergebnis verlassen. Ich war beinahe schmerzfrei, was ich nach beinahe 8 Jahren Kampf mit einem nicht ganz optimalen OP-Ergebnis im LWS-Bereich, kaum noch zu hoffen wagte.

    Die Therapeuten haben mich so eingehend beraten und gefördert wie ich es bis dahin noch nicht erlebt hatte. Ich konnte an der Gestaltung meines Therapieplans selbst mitwirken und viele Dinge ausprobieren die mir zuvor kaum möglich zu sein schienen.

    Es gibt im Ort und der Umgebung jede Menge an Freizeitmöglichkeiten, aber auch in der Klinik wird für Unterhaltung gesorgt. Das Essen ist gut und die Portionen mehr als ausreichend. Eine tolle Klinik die nach meiner Meinung absolut empfehlenswert ist.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.05.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    LWS/Burnout
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Klinik ist kompetent für "Mischdiagnosen": psychosomatisch/orthopädisch. Die Ärzte, Psychologen und Therapeuten arbeiten Hand in Hand und haben den Patienten in seiner Komplexität im Fokus. Der Patient wird auf Augenhöhe wahrgenommen. Die Klinik ist hell, sauber und gepflegt. Die Verpflegung ist abwechslungsreich und selbst für "komplizierte Esser" (wie mich) durchaus als gut zu bewerten. Sonderkost (bei Nahrungsmittelallergie) ist möglich. Die physiotherapeutischen Behandlungen sind dem Beschwerdebild angepasst. Das Außengelände und die Umgebung ist sehr schön und bietet reichlich Abwechslung und Entspannungsmöglichkeit.

    Aber merke: es ist wichtig selbst aktiv mitzuwirken, denn Reha ist Arbeit und nicht Wellness. Ich hatte wunderschöne Wochen und erinnere mich gern an die Zeit dort.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.11.2012
    Name (evtl. Synonym): 
    Bandscheibe
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Sowohl das medizinische Umfeld als auch die zwischenmenschlichen Beziehungen zu den anderen Patienten haben mir sehr gefallen und eine bedeutende Besserung meiner Beschwerden zur Folge gehabt. Ich kann nur jeder/m dieses Haus empfehlen, wenn sie/er sich auf die Angebote einläßt und die Gelegenheit nutzt, insbesondere viel mit seinen Mitpatienten/innen zu kommunizieren. Die Infrastruktur des Hauses ist tadellos.
    Der einzige Wermutstropfen war für mich, das sehr häufig kalte Essen und des abends eine heiße Suppe. Ich war schließlich im letzten kalten Wnter in Bad Frankenhausen. Auch innere Wärme führt zu Heilungserfolgen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    30.12.2009
    Name (evtl. Synonym): 
    Sabine
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war sehr zufrieden mit dieser Klinik und habe sie auch schon erfolgreich weiter empfohlen. Sowohl Personal, medizinische Behandlungen, Freizeitangebot sowie Verpflegung, Unterkunft und Sauberkeit. Alles hat gestimmt.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3