Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Rehakliniken: Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Mecklenburg-Vorpommern

Bild: Rehabilitationsklinik Seebad Ahlbeck Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

  • Rehaklinik

An der PKW-freien Strandpromenade in direkter Nähe der Dünenlandschaft des Ostseeheilbades Ahlbeck befindet sich die Rehaklinik Seebad Ahlbeck.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 28.03.2024
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    21.04.2022
    Name (Synonym): 
    IB
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    2
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Klinik ist schön... mehr nicht. Die Postcovid Patienten sind sich selbst überlassen. Am meistens bekommen Salzinhalation ??? dazu Atemübungen. Keine Heilmethoden vorhanden. Osteoporose - Patienten dürfen kein Sport machen....??? Klinik möchte keine Verantwortung für ev. Knochenbrüche übernehmen. Hmm... Ärzte überfordert, wenig interessiert an Leid der Patienten. Den Lungenarzt habe ich in 3 Wochen nicht einmal gesehen. Nie wieder dort, als Urlaub ja, aber nicht als Reha.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.04.2020
    Name (Synonym): 
    Lüdtke
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Es war super. Das komplette Personal kompetent, freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    25.02.2020
    Name (Synonym): 
    G.D.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Sehr freundliches medizinisches Personal, die Behandlungen waren sehr gut, Therapeuten haben sehr gute Arbeit geleistet, die Sauberkeit war im gesamten Haus sowie auch im Zimmer sehr gut, sehr freundliche und umsichtige Reinigungskräfte.

    Die Verpflegung war sehr abwechslungsreich und sehr schmackhaft, das Servicepersonal im Speisesaal war sehr freundlich. Ich war mit der Reha sehr zufrieden.

    Das Gesamtpaket hat gestimmt. Trotz Corona verlief der Alltag relativ normal. Ich kann diese Rehaeinrichtung weiterempfehlen.

    Danke nochmals an das ganze Personal der Einrichtung.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    14.08.2018
    Name (Synonym): 
    merry
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Zum Essen das Mittagessen geht gar nicht, morgens und abends geht so. Ich leide seit der Kur unter Appetitlosigkeit.

    Ich bin kranker aus der Kur gekommen als ich dort hin bin. Die Ärzte sind nicht auf meine Leiden eingegangen und es wurde nur gesagt Sie sind ja bald wieder zu Hause.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    01.08.2017
    Name (Synonym): 
    Schmidt
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    3
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    2
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Mittagessen gut, Morgens+Abends sehr einseitig. Klinik ist personell sehr unterbesetzt. Um Anwendungen muss man fast betteln. Gruppentherapien und Behandlungen durch Maschinen werden gerne verordnet. Krankenschwestern muss man suchen aufgrund von Unterbesetzung. Alles was mit Planung, Absprachen und Handling zu tun hat läuft oft chaotisch.

    Umständliches Arbeiten der Verwaltung liegt hier deutlich vor. Die medizinische Versorgung ist nicht sehr gut aufgestellt. Man merkt hier sehr deutlich, dass der Sparstift überall angewendet wird. Dinge die in anderen Kurkliniken selbstverständlich sind lassen sich hier nicht lösen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.02.2017
    Name (Synonym): 
    erika krüger
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war das 1.mal zu einer Reha. Sehr angenehm war die freundliche Begrüßung am Empfang und mit welcher Selbstverständlichkeit bekam mein Taxifahrer sein Geld. Ich kam mir vor als wäre ich im Hotel einer gehobenen Klasse. Dabei will ich mich nicht in Einzelheiten verzetteln.

    Die medizinischen Anwendungen fungieren als SPA.!!! Was will man mehr! Wer hier meckert hat eine Macke und kann sich selbst nicht leiden. Ich habe mich hier sehr gut erholt und mich auf die nächste OP an der
    Lunge (methastasen vom Nierenkazenom) vorbereiten können. Sie wurde dann ohne Komplikation am 04.07.2017 in Neubrandenburg durchführt. Nun hoffe ich auf eine weitere Reha in Ahlbek.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    05.04.2016
    Name (Synonym): 
    kessy161
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    1
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war jetzt zum zweiten mal da. Es hat mir diesmal überhaupt nicht gefallen. Frühstück und Abendbrot ging gar nicht und das Mittag teils teils. Und die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Sauberkeit auf den Zimmer war richtig mies. Und das Servicepersonal lies auch zu wünschen übrig. Und dann nur ein Wasserspender für die ganze Klinik. Noch nicht einmal ein Kaffeeautomat gibt es. Ist eine Schande für so eine Klinik.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    27.01.2016
    Name (Synonym): 
    Ute
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich war zum 2. mal da und fand es einfach wieder gut. Schöne Einzelzimmer, kompetenter Arzt und Physiotherapeuten. Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Wir sind natürlich nicht im 4 Sterne Hotel. Etwas mehr Fisch (wir sind schließlich am Meer) wäre prima, aber man kann sich ja selbst etwas besorgen. Zeit dazu hat man.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    14.05.2014
    Name (Synonym): 
    belinda
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Freundliches und kompetentes Personal, nur zu empfehlen!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.07.2013
    Name (Synonym): 
    Ulli
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Wunderbar, hat meine Lebensgeister wieder geweckt.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 903

Suche

Anzeigen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3