Vital-Klinik Buchenholm - Bad Malente Schleswig-Holstein Deutschland

Vital-Klinik Buchenholm - Bad Malente Schleswig-Holstein Deutschland

Rehakliniken: Vital-Klinik Buchenholm Bad Malente Schleswig-Holstein Deutschland

Bildquelle: Vital-Klinik Buchenholm Bad Malente Schleswig-Holstein Deutschland

  • Rehaklinik

Die moderne Klinik Buchenholm liegt in sehr reizvolle Umgebung direkt am Dieksee in der landschaftlich schönen Holsteinischen Schweiz.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 22.10.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    15.01.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    Achatius Beitzer
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nach meiner OP: Coxarthrose, Impl. einer Hüft Hybrid TEP in der ENDO-Klinik Hamburg kam ich schon total schmerzfrei in der Reha-Klinik an. Nach meiner Ankunft wurde ich vom Stationsarzt eingehend untersucht und danach für ein individuelles Kursprogramm eingetaktet.

    War sofort beeindruckt von der Fachkompetenz der Therapeuten. Einzeltherapie führte zum Verständnis des eigenen Fehlverhaltens. Gruppentherapien und Krafttraining waren anfangs anstrengend aber sehr therapieunterstützend. Die Klinik ist bestens ausgestattet. Tolle Therapieräume, gut ausgestatteter Geräteraum-Saal. Eine hervorragende, saubere Klinik mit freundlichen, motivierten und fachlich kompetent ausgebildeten Therapeuten und zuverlässiges Pflegepersonal.

    An aller erster Stelle möchte ich hier die Freundlichkeit des Personals hervorheben. Hier waren alle von Ärzten, Verwaltung, Physiotherapie, Restaurant bis hin zum Reinigungsdienst und Fahrdienst stets freundlich, zuvorkommend und immer gut drauf. Für mich anfangs als Krückengeher waren sämtliche Behandlungsräume, Speisesaal etc . bequem in ca. fünf Minuten zu erreichen.

    Von der Lage her liegt die Klinik super, der Ort ist nicht weit, schöne Umgebung mit großzügiger Parkanlage, Wald und nur ca. 200 m zur Uferpromenade des Dierksees für Spaziergänge. Freundliche Mitarbeiter im ganzen Haus, sehr gute Küche, saubere und gut eingerichtete Zimmer runden das Gesundheits- und Wohlfühlprogramm ab.

    Mein Einzelzimmer, top renoviertes, behindertengerecht eingerichtetes Zimmer mit riesigem TV Bildschirm und separate großzügige Dusche-WC.

    Dieses war sehr sauber und wurde zudem durch die hilfsbereiten Reinigungskräfte täglich gereinigt.
    Ein ausdrückliches Lob geht auch an das komplette Küchenpersonal. Das Essen in der Klinik hat durchaus Hotelstandart. In den drei Wochen habe ich keinen Tag erlebt, an dem ich nicht voll zufrieden den Speisesaal verlassen habe oder sich das Essen wiederholt hätte.

    Neben liebevoll arrangierten Buffets sowie einer erstklassigen Auswahl, insbesondere der täglich wechselnden, frischen Salate (und das im Winter), sowie die hervorragende warme und kalte Küche mit seinen nationalen Gerichten, ließen absolut keine Patientenwünsche offen. Morgens und Abends in Buffetform und Mittags ein Gericht, wahlweise Vollkost, Schonkost, vegetarisch. Das tägliche Essen war abwechslungsreich, schmackhaft und wirklich gut. Die Zusammenstellung und Darbietung ihres Büffets bereitete stets Freude und Spaß beim genüsslichen Essen.

    Abgerundet wurde das ganze von einem sehr freundlichen, umsichtigen und hilfsbereiten Personal im Speisesaal.

    Für die Wochenenden gibt es auch reichlich Freizeitangebote in der Umgebung.

    Fazit: Ich hatte eine sehr schöne Reha-Zeit in der Vital-Klinik Buchenholm.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    16.10.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    forstreuter, dieter
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Tolles Haus, Ärzte und Personal. Alle waren sehr bemüht. War 4 Wochen mit meiner Ehefrau dort und haben uns sehr wohl gefühlt.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3