Vitalisklinik - Bad Hersfeld Hessen Deutschland

Vitalisklinik - Bad Hersfeld Hessen Deutschland

Rehakliniken Hessen: Vitalisklinik in Bad Hersfeld

Bild: Vitalisklinik Bad Hersfeld Hessen Deutschland

  • Rehaklinik

Die wunderschöne traditionsreiche Kur- und Festspielstadt Bad Hersfeld mit ihrem autofreien Zentrum befindet sich im Fuldatal inmitten der idyllischen Mittelgebirgslandschaft Nordhessens. Die Vitalisklinik liegt direkt im Kurviertel. Das Stadtzentrum mit seinen gut erhaltenen Fachwerk- und Steinhäusern erreichen Sie nach ca. 10 Gehminuten.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 19.10.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    19.04.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    Brigtte S.
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nach einer totalen Gastrektomie wurde ich 14 Tage nach der Operation in die Vitalisklinik verlegt. Trotz der Osterfeiertage hat die Klinik-Disposition eine Einlieferung mit Begleitperson ab Osterdienstag möglich gemacht (sehr kooperativ).

    Zu den Leistungen:
    - Räumlichkeiten/Zimmer: top renoviert
    - Anwendungen vorbildlich und - sofern machbar - individuell angepasst
    - Ärztliche Betreuung: Visite 4x in drei Wochen; bei Bedarf öfter; kompetent und hilfreich
    - Medizinische Versorgung: unbürokratisches Handeln
    - Ernährungsberatung: kompetent, individuell
    - Fachvorträge: hilfreich, verständlich (hand-outs wären wünschenswert)
    - Facilities: vielseitig, gute Fitness-Geräte, großer Indoor-Pool, gute Sauna, Kreativitätsförderung, etc.
    - Verpflegung: morgens und abends vielseitig; mittags zwei Wahl-Hauptgänge weniger geschmackvoll was jedoch vielleicht den Diabetikern geschuldet ist.

    Resümee: absolut empfehlenswert für Speiseröhre/Magen/Darm-Patienten

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    06.09.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    ich
    Aufenthalt als: 
    Privatpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    2
    Behandlungen: 
    3
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Keine Zeit für die Patienten. Nicht auf die persönliche Situation eingegangen, keine Angebote nach den Behandlungen, Planung der Behandlungen nach Auslastung der Gerätschaften und nicht nach den Erfordernissen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    22.02.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    Sabine
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Nach 6 Jahren MC und diversen Begleiterkrankungen für 6 Wochen in der Vitalisklinik zur Reha gewesen. Absolut einwandfreie Einrichtung, sehr kompetentes Ärzteteam, freundliches Personal von A-Z, sauberes und ansprechendes Zimmer sowie Haus. Essen hat auch geschmeckt (Büffetform) und war abwechslungsreich, abgestimmt auf je Schon-, Normal- und Diabetikerkost.

    Schöner Kurpark mit im Sommer Wasserspielen und See angrenzend. Würde jederzeit sofort wieder in der Vitalisklinik Reha machen. Woanders käme für mich gar nicht mehr in Frage.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    29.05.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    Sabrina
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Im grossen und ganzen habe ich mich sehr wohl gefühlt in der Vitalisklinik. Ich war wegen Morbus Crohn und Stomatherapie da. Die Anwendungen waren anfangs nicht wirklich an mich angepasst, aber wenn man sich mit dem Pflegepersonal in Verbindung gesetzt hat, wurde sich sofort danach gekümmert und ich bekam ein auf mich zugeschnittenen Anwendungsplan.
    Das Essen naja ist nicht schlecht, aber für die Tatsache, dass es sich in der Klinik sehr viel über Ernährung handelt ist es definitiv nicht auf die einzelnen Krankheiten angepasst.
    Die Freizeitangebote neben den Anwendungen sind auch ausreichend vorhanden, so dass man keine Langeweile bekommt.
    Ich würde immer wieder gerne hierhin zurück kommen und freue mich schon wenn es heisst; VitalisKlinik ich komme..............

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 906

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3