Hörverlust vermeiden

Hörverlust vermeiden

Inhalt abgleichen
07.12.2016
Ratgeber: Schleichender Prozess - Ein Hörverlust wird von den Betroffenen oft er

Wer sich bei Gesprächen unwohl fühlt und oft nachfragen muß, sollte sein Hörvermögen abklären lassen. djd/www.ich-will-hoeren.de

Wenn man sein Gegenüber im Restaurant oder am Telefon nicht richtig versteht oder öfter der Fernseher lauter gestellt werden muss, können dies erste Anzeichen dafür sein, dass sich ein Hörverlust eingestellt hat. Das Gefährliche daran: Dabei handelt es sich um einen schleichenden Prozess, der sich über viele Jahre hinzieht und deshalb...

11.09.2015
Aktuelles: Gefahr für junge Ohren Handy, MP3-Player & Co.

Gutes Hören ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass Kinder sich altersgemäß entwickeln. Foto: djd/Phonak

Schwerhörigkeit - dabei denken die meisten Menschen an eine typische Alterserscheinung. Doch der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge sind es zunehmend Kinder und Jugendliche, die ihr Gehör riskieren. Ein Hauptgrund: Smartphones und MP3-Player sind heute allgegenwärtig, auch schon bei Grundschülern. Doch stundenlanges Musikhören...

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 907

Suche

Anzeigen

Inhalt abgleichen

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3