Rehabilitationsklinik Dahlener Heide Schmannewitz Sachsen Deutschland

Rehabilitationsklinik Dahlener Heide Schmannewitz Sachsen Deutschland

Rehaklinik Sachsen Rehabilitationsklinik Dahlener Heide Schmannewitz Deutschland

Bildquelle: Rehabilitationsklinik Dahlener Heide Schmannewitz Sachsen Deutschland

  • Rehaklinik,
  • Kurklinik

Die Dahlener Heide ist ein Landschaftsschutzgebiet, welches mit ausgedehnten Wäldern, Seen und Lichtungen, genügend Raum für Entspannung und sportliche Aktivitäten bietet. Der Erholungsort Schmannewitz ist staatlich anerkannt und befindet sich am Südrand der Dahlener Heide.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 30.03.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    09.12.2016
    Name (evtl. Synonym): 
    susi
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    3
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Die Arbeit der Therapeuten ist hervorragend. Von der Aufnahme bis hin zur Visite habe ich mir mehr versprochen. Der Arzt war nett, aber ich fühlte mich trotzdem nicht besonders ernst genommen. Er ging auf meine Sonderwünsche ein, Therapiepläne wurden aber nicht mit mir besprochen.

    Die Ausstattung der Patientenzimmer ist o.K.(eben alles 20 Jahre alt).

    Speisesaal und Essen hatten "FDGB"-Charakter. Es schmeckte teilweise sehr gut, war aber eben 3 Wochen lang immer das gleiche. Es fehlte Obstsaft (nur aus dem Automaten) und wer zum Abendbrot später kommt, kann nur noch von den Resten bekommen.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.10.2015
    Name (evtl. Synonym): 
    Birgit
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    4
    Sauberkeit: 
    4
    Verpflegung: 
    4
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Vielen Dank für die wunderbare, abwechslungsreiche Betreuung. Alle haben sich stets bemüht, den Patienten rundum zufrieden zu stellen. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt bei Ihnen. Ich werde viele Übungen zu Hause weiter führen, denn bei Ihnen habe ich viel gelernt.

    Besten Dank an alle und machen Sie weiter so.

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    12.03.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    Maja
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    1
    Behandlungen: 
    1
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    5
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Sehr unzufrieden. Die Ärzte sollten wirklich die deutsche Sprache besser beherrschen. Die Behandlungspläne werden sehr schlecht auf Krankheitsbild des Patienten und schon gar nicht mit Ihm abgestimmt.

    Bin mit schlimmeren Beschwerden nach Hause gekommen. Der MDK hat jetzt ein Gutachten erstellt und ist über die Diagnosen und Aussagen im Entlassungsbericht sehr erstaunt und kann sie anhand Ihrer Untersuchungen absolut nicht nachvollziehen.

    Würde nie wieder nach Dahlen !!!!! Das waren drei vergeudete Wochen und verschwendetes Geld der Rentenversicherung. Schade, hatte mich so gefreut, das die Reha ohne Diskussion und zügig von der Rentenversicherung genehmigt worden ist. Vom Antrag bis Genehmigung 14 Tage. Und dann so was!!!

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    14.05.2013
    Name (evtl. Synonym): 
    Heike
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    Länger als 3 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    4
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    2
    Verpflegung: 
    1
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Ich habe mich wohl gefühlt, aber das Essen war die Hölle. Mein Physiologe war dagegen spitze. Vielen Dank an Herrn Will.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 907

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3