Rosentrittklinik - Bad Rappenau Baden-Württemberg Deutschland

Rosentrittklinik - Bad Rappenau Baden-Württemberg Deutschland

Rehaklinik Deutschland: Rosentrittklinik in Bad Rappenau Baden-Württemberg

Bild: Rosentrittklinik Bad Rappenau Baden-Württemberg Deutschland

  • Rehaklinik

Das Soleheilbad Bad Rappenau befindet sich im Nordwesten von Baden-Württemberg zwischen den Städten Heilbronn und Heidelberg. Die Klinik selbst liegt ruhig inmitten der Parklage von Bad Rappenau und bietet ein erholsames Umfeld für eine erfolgreiche Genesung.

Kureinrichtung bewerten

Angaben zum Aufenthalt
Format: 24.02.2017
Bewertung
 
 
 
 
Erfahrungsbericht*

Bewertungen

  • Angaben zum Aufenthalt
    Aufenthaltsdatum: 
    13.08.2014
    Name (evtl. Synonym): 
    Ruth Herta
    Aufenthalt als: 
    Kassenpatient
    Dauer: 
    bis 2 Wochen
    Bewertung
    Med. Personal: 
    5
    Behandlungen: 
    5
    Sauberkeit: 
    5
    Verpflegung: 
    3
    Erfahrungsbericht*
    Erfahrungsbericht: 

    Durch sogenannte BFA mußte ich wegen Hüft-OP in die Salinenklinik. Durch den Krankenhausbefund, habe ich gefragt, wo Psoriasis behandelt werden kann. Dafür ist Bad Rappenau schließlich bekannt. Der russische Stationsarzt hat mir die Rosentritt empfohlen, die genau gegenüber lag.

    Dadurch bin ich 14 Tage immer im Badementel rüber. Da hat sich das ständige komplette Aus- und Anziehen erspart. Da man nach einer frischen Operation nicht in die Wanne darf, bin ich immer vorher mit 25% Sole eingesprüht worden, anschließend durfte ich in das Bestrahlungsräumchen. Von der Frau .....mann, die das alles gemacht hat, war ich total begeistert. Man findet in der Reha nicht immer so sehr nettes Personal. Mit der Oberärztin war ich auch sehr zufrieden, man konnte mit ihr gut und lange sprechen. Bin mit toller Haut wieder nach Hause.

    Mir ist es ein Rätsel, dass man hier ca. 4 Wochen (da muß man auch noch in die Wanne) in die Hautklinik muß, wo man doch in der Rosentrittklinik knapp 14-16 Tage zur Heilung braucht.

    Ich hoffe, dass mir die Krankenkasse diesmal erlaubt, dass ich in die Rosentritt darf, da es diesmal ja nicht über die Rentenversicherung geht.

    Übrigen: Ich habe damals mitbekommen, dass die das gleiche Essen wie die Salinenklinik hatten bzw. von dort geliefert bekamen. Die Speisen waren seinerzeit in Ordnung. Man konnte ja wählen was man will.

Counter

Anzahl der Kurkliniken: 907

Suche

Anzeigen

Anzeige

Quick Links 1

Quick Links 2

Quick Links 3