Reha-Zentrum Schömberg Klinik Schwarzwald - Schömberg Baden-Württemberg Deutschland
Reha-Zentrum Schömberg Klinik Schwarzwald - Schömberg Baden-Württemberg Deutschland

Bildquelle: Reha-Zentrum Schömberg Klinik Schwarzwald Schömberg Baden-Württemberg Deutschland
- Einrichtung bewerten
- Rehaklinik
Der traditionsreiche und heilklimatische Kurort Schömberg befindet sich im Nordschwarzwald auf einem Hochtal zwischen den Flüssen Enz und Nagold in ca. 700 Metern Höhe.
Das ausgewogene Mittelgebirgsklima, die geringe Schadstoffbelastung der Luft, die lange Sonnenscheindauer sowie die gemäßigten und gleichbleibenden Temperaturen sind ideale Bedingungen für eine erfolgreichen Kuraufenthalt.
Zur Einrichtung
Die Klinik Schwarzwald ist eine Einrichtung der Deutsche Rentenversicherung Bund. Eine Schwerpunkt ist die Behandlung von Patienen mit Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates.
Zur Ausstattung gehören u.a. eine Cafeteria, Aufenthalts-, Lese-, Fernseh-, Musik-, Spiel- und Gymnastikräume, eine Bibliothek, eine Lehrküche, ein Hallenschwimmbad, mehrere Tischtennisplatten, ein Freischach und ein Billard.
Die Unterbringung der Patienten erfolgt in 244 Einzelzimmern, welche mit Dusche und WC, Fernseher, Telefonanschluss und kabelgebundenem Internetanschluss sowie zentraler Notrufanlage ausgestattet sind. Sie entsprechen dem modernsten Standard und sorgen für einen angenehmen Aufenthalt. Viele Zimmer besitzen auch einen Balkon zur Parkseite der Klinik.
Indikationen
Kontaktdaten der Kureinrichtung
- Telefon
- 07084 - 93 00
- reha-klinik.schwarzwald@drv-bund.de
- FAX
- 07084 - 930 375
- Website
- Reha-Zentrum Schömberg Klinik Schwarzwald - Schömberg Baden-Württ…
- Straße und Hausnummer
- Römerweg 50
- PLZ, Ort
- 75328 Schömberg Deutschland - Baden-Württemberg - Schömberg
Träger der Kureinrichtung
Deutschen Rentenversicherung Bund
Adresse
Ruhrstraße 2
10709 Berlin
Tel: 030 - 86 50
Fax: 030 - 865 272 40
Internet
- drv@drv-bund.de
- Website
- Deutschen Rentenversicherung Bund
Kostenträger
Zu den Kostenträgern zählen z.B. die gesetzlichen Krankenkassen sowie die gesetzlichen Rentenversicherungsträger. Selbstzahler sind herzlich willkommen.